Schweinebesamungsstation Weser-Ems e.V.
E-Mail Mitarbeiter-Login Kontakt Impressum

 

 

Station Dohren

In Herzlake-Dohren wird seit 1996 Ebersamen produziert. Das Stationsgelände wurde durch den Bau von drei separaten Stallanlagen in 1996, 1998 und 2001 kontinuierlich erweitert. Weitere Erweiterungsmöglichkeiten sind auf dem großräumigen Grundstück noch vorhanden.

Auf dem Gelände befinden sich 3 räumlich voneinander getrennte Stalleinheiten, die jeweils über ein Strohlager miteinander verbunden sind. Neben den Eberstallungen befindet sich ein zweistöckiges Hauptgebäude im vorderen Bereich der Station. Getrennt durch separate Eingänge ist im Erdgeschoss des Gebäudes das Labor untergebracht. Im Obergeschoss befinden sich Büroräume für die Auftragsannahme sowie der vollklimatisierte Verpackungsraum. Das Sperma wird über einen Lastenaufzug vom Labor in den Verpackungsraum befördert.

Caddy-Flotte, Dohren
automatische Abfüllanlage, Dohren
Labor, Ställe - Dohren

Mitarbeiter im Innendienst
Nachts, wenn alles schläft, ist unser Innendienst schon fleißig! Je nach Wochentag beginnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zwischen 1.00 und 5.00 Uhr mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeit. Die sorgfältige Spermaentnahme, -analyse und Verarbeitung sind Grundlage für die Qualität unseres Samens und sichern den Erfolg in den Betrieben unserer Mitglieder.

Labor Dohren: (v. links)
Josefa Winkeler, Thomas Hoppmann
Stall Dohren: (v. links) Heinrich Vorholt, Manuel Hanfeld, Manfred Poppe und Matthias Lake



 

 

 

STARTSEITE ÜBER UNS SERVICE TOP GENETIK EBERDATEN AUSSENDIENST SCANNERDIENST awe-AGRARSHOP PARTNER